Revolut Business Expenses: Ausgaben splitten und Import von externen Ausgaben

Revolut Business Expenses: Ausgaben splitten und externe Ausgaben in Kontera verarbeiten!

Am 20. Dezember hat Revolut seinen Kunden ein Weihnachtsgeschenk gemacht: Endlich ist es möglich, Expenses in der App aufzuteilen. Ausserdem wurden auch die Export CSVs angepasst. Wir haben das zum Anlass genommen, um auch unserer Revolut Expenses Integration ein Update zu verpassen!

Wie bisher kannst du deine Expenses im Bereich Revolut Business "Spesen (ZIP)" hochladen. Deine Datei wird im Anschluss analysiert und verarbeitet.

Ausgaben splitten

Neu kannst du in Revolut deine Ausgaben aufteilen, um so unterschiedliche Steuersätze und/oder unterschiedliche Kategorieren auszuweisen. Diese Kontierungen werden von Kontera per sofort ebenfalls berücksichtigt:

Revolut Business Expense vorkontiert für den Export ins Abacus

Externe Ausgaben

Revolut erlaubt das erfassen von sogenannten "externen" Ausgaben. Damit sind etwa Privatauslagen der Mitarbeiter gemeint. Obschon nicht via Revolut bezahlt, kannst du diese aber mit den gewohnten Revolut Expenses Features (z.B. der Freigaberegeln) verarbeiten!

Neu erlaut Kontera auch das Verarbeiten solcher externer Ausgaben. Kontera importiert für diese keine Transaktionen, sondern erstellt eine Beleg der bereits mit dem Zahlungstyp Mitarbeiterspesen vorkontiert ist!

Privatauslage Mitarbeiter:in, vorkontiert für die Buchung auf das Kontokorrent vom Mitarbeiter

Möchtest du, dass auch dein Mitarbeiter direkt selektiert wird? Dazu muss der Vorname Nachname mit dem Mitarbeiter in Kontera übereinstimmen - und Kontera selektiert für dich automatisch den richtigen Mitarbeiter!


Die neuen Features für die Revolut Business Integration, sind für alle Nutzer von Kontera verfügbar, egal mit welchem Abo 🎉